Finanzsachbearbeiter*in, Finanzbuchhalter*in, Steuerfachangeste*r (m/w/d)

bzw. vergleichbarer Abschluss für 30 Stunden in der Woche

 

Wir suchen  ab Januar 2023 einen/eine  Finanzsachbearbeiter*in  für unsere Kita.

Wir sind eine inhabergeführte Kindertagesstätte mit rund 54 Mitarbeiter/innen an 6 Standorten.

Sofern Zahlen und akkurates Arbeiten Ihre Leidenschaft sind und Sie den Wunsch haben, Ihr Können in einem angenehmen Arbeitsumfeld unter Beweis zu stellen, freuen wir uns, wenn Sie uns Ihre Bewerbung zukommen lassen.

Überblick über Ihre Tätigkeitsfelder und Aufgaben

  • Die Erfassung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle gehören zu Ihren Aufgaben (Lexware)
  • Sie führen die Kontenklärung und -abstimmung durch
  • Sie stimmen die Sachkonten ab
  • Sie organisieren, führen und überwachen die Kassenbuchhaltung und prüfen die Kassenabrechnungen
  • Für die Vorbereitung der Bilanz arbeiten Sie mit unserem Steuerberater zusammen
  • Bankbuchungen, Sammelzahlungen und Lastschriften fallen in Ihr Aufgabengebiet
  • Sie kontrollieren die Zahlungsein- und Ausgänge
  • Eingehende Kita-Gutscheine werden von Ihnen erfasst und mit der Behörde abgerechnet
  • Sie unterstützen den Personalbereich in administrativen Tätigkeiten
  • Sie führen die - allg. Büroorganisation und führen kleinere Botengänge durch
  • Sie sind freundlich und hilfsbereit im Umgang mit Kund*innen und Kolleg*innen

Das macht uns besonders

  • Wir sind offen, motiviert und haben Freude an der Arbeit mit Kindern und ihren Familien
  • Wir ermöglichen Ihnen, Ihre Persönlichkeit einzubringen und lassen Ihnen Raum für Ihre Ideen
  • Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsplatz
  • Wir bezuschussen Ihre HVV ProfiCard und Ihre Altersvorsorge
  • Sie können über uns als Arbeitgeber ein Jobrad leasen
  • Wir fördern Ihre Weiterentwicklung mit Fort- und Weiterbildungen, Konzepttagen

Es ist uns wichtig, dass Sie das Unternehmen und Ihre neuen Kollegen kennenlernen. Deshalb ist eine umfassende Einarbeitungszeit vorgesehen.

Ihre Arbeitszeit ist von 8.00 – 14.00 bzw. 14.30 Uhr.

Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Sofern Sie bestimmte Bedürfnisse hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung haben, sprechen Sie uns gern an.

Bitte vermerken Sie Ihr mögliches Eintrittsdatum, die Wochenarbeitszeit und Ihre Gehaltserwartungen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Jetzt bewerben!

Schicken Sie Ihre Bewerbung an:

Bengel & Engel – Private Kindertagesstätte und Kinderhotel
Christina Zabel
Personalabteilung
Sillemstraße 60a 20257 Hamburg
c.zabel@bengel-engel.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Präferenzen bezüglich Startdatum und Wochenarbeitsstunden.

Zurück zu den Job-Angeboten

Bengel & Engel

Private Kindertagesstätte und Kinderhotel
Sillemstr. 60a, 20257 Hamburg
info@bengel-engel.de

Telefon 040 - 431 79 49 - 0
Telefax 040 - 431 79 49 - 10

Bengel & Engel

Private Kindertagesstätte und Kinderhotel
Sillemstr. 60a, 20257 Hamburg
info@bengel-engel.de

Telefon 040 - 431 79 49 - 0
Telefax 040 - 431 79 49 - 10